Tafelrunde mit renommierten Gästen

Alljährlich bittet das Systemhaus für Photovoltaikanlagen renommierte Referenten sowie ausgewählte Fachhandels- und Handwerks-Partner zu der mittlerweile etablierten Veranstaltung.

Tagungsort war diesmal das Schlosshotel Weyberhöfe bei Aschaffenburg.

Seit seiner Gründung im Jahr 1982 ist das Unternehmen ausschließlich im Sektor Photovoltaik tätig. Heute bedient IBC SOLAR AG mit einem engagierten, hoch spezialisierten Team den Markt weltweit. Zehntausende Solarstrom-Anlagen - Inselsysteme, Netzeinspeiseanlagen und Hybrid-Systeme aller Größenordnungen - wurden in die ganze Welt geliefert.

Zum Auftakt begrüßte Vertriebsleiter Norbert Hahn die Gäste aus allen Ecken Deutschlands, den Niederlanden und Luxemburg. Anschließend widmete sich der Teilnehmerkreis den Themenbereichen Klimaforschung und Marketing im Handwerksbereich. Als Highlight konnte der Referent für den Klimabereich angekündigt werden: Prof. Dr. Mojib Latif, Professor am Leibniz-Institut für Meereswissenschaften IFM-Geomar, Kiel.

Der bekannte Forscher zeigte eindringlich die Ursachen für die sich abzeichnende Klimakatastrophe auf. Er machte aber auch Hoffnung, die Probleme mit einer weltweiten Lösung noch rechtzeitig in den Griff zu bekommen. Im Anschluss referierte zum Thema Solarmarketing im Handwerksbereich ebenfalls jemand, der es wissen muss: Frank Wiercks, Chefredakteur beim "Handwerk Magazin", plauderte aus dem "Marketing-Nähkästchen"  und gab so den Fachhandels- und Handwerks-Partnern wertvolle Hinweise für eine erfolgreiche Marktdurchdringung im Photovoltaiksektor.

Im Verlauf der Abendveranstaltung wurden - wie immer in den letzten Jahren im Rahmen eines Gala-Diners - die erfolgreichsten Partnerbetriebe von IBC SOLAR ausgezeichnet.