Auszeichnung für IBC SOLAR
Bad Staffelstein. Die Staffelsteiner Firma IBC SOLAR GmbH ist mit der Staatsmedaille für besondere Verdienste um den Umweltschutz ausgezeichnet worden. In einer Feierstunde in der Münchner Residenz nahm Geschäftsführer Udo Möhrstedt gestern die Auszeichnung von Umweltminister Werner Schnappauf entgegen.
Gewürdigt wurden damit die Leistungen der IBC SOLAR auf dem Gebiet der Weiterentwicklung der Stromerzeugung aus Sonnenenergie, an der die Firma seit ca. 20 Jahren arbeitet. Als Lieferant von Solarenergie-Systemen nehme das Unternehmen inzwischen eine internationale Spitzenstellung ein, sagte Schnappauf.
Lieferungen in die ganze Welt
Die IBC SOLAR GmbH ist spezialisiert auf die Planung und Projektierung gebrauchsfertiger Solarsysteme, die inzwischen in die ganze Welt geliefert werden. Umfangreiche Standortrecherchen, Berücksichtigung aller Umfeldfaktoren vor Ort, intelligente und innovative Technik und ein riesiger Erfahrungsschatz in der Solartechnologie gewährleisten kundenorientierte Projektrealisierung nach Maß.
So wird die Nutzung noch einfacher, die Leistung noch effektiver. Mit einem durchdachten Design wird die Optik, der architektonische Gesamteindruck von Gebäuden, mit Solarsystemen gesteigert. Durch die Fertigung nach neuesten Standards werden bereits bei der Produktion alle Ressourcen verantwortungsvoll und ökologisch sinnvoll genutzt. Der Umweltminister würdigte zudem, dass die Staffelsteiner Firma in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stiftungen Studenten aus aller Welt ausbildet und das Personal ausländischer Firmen schult. Damit werde das nötige Fachwissen für Projekt-Kooperation auf internationale Ebene weitergetragen.
- jum -
Erschienen: am 17.Novenber 2001: Fränkischer Tag